Navigation überspringenSitemap anzeigen
Oldtimer-Tool in use
Visit us at the Techno-Classica exhibition in hall 2, booth 411
Swipe left

Your specialist for smart classic tools in Hildesheim

You may know the following situation: You want to change a wheel on your classic car or clean the rims, but the nuts are particularly tight. In this case, the first thing to do is to loosen the wheel fastening with a hammer. However, there is a risk that you will damage the chrome-plated and sensitive wing nuts of your classic car. This is exactly what we would like to prevent. That is why we have constructed special vintage car tools that are optimally solving this problem.

Our company, founded in 2004 and based in Hildesheim, Germany, specializes in the development and production of high-quality classic car accessories.

Our tools offer you real added value. In our online shop, we offer, among other articles, a modern tool for the simple assembly of octagonal and wing screws on classic cars.

When changing a tire, you place the tool on the supplied ratchet and screw it to the handle extension. The latter provides the necessary torque to loosen the wing nuts. Next, position the holder of the classic car tool over the wheel bolt of your historic car. Usually, a short pull is then sufficient to loosen and unscrew the nuts.

Order useful classic car accessories online

With the help of our innovative tool, the tool wing lock nuts can be loosened promptly and without any damage. Tightening is also easy and above all safe with this tool. Because our ingenious vintage car accessories make it possible to fix the central locking nuts. Simply combine a torque wrench with our special tool.

Removing the nuts is also easy with the help of a ratchet. This procedure guarantees you a quick tyre change without damaging the valuable wing nuts.

You can absolutely rely on our patented tools and contribute to the value retention and the beauty of your historic vehicle.

If you choose our superior solution, you will benefit from these advantages:

  • fast, uncomplicated fastening of the nuts
  • patented removal tool reliably loosens wing nuts
  • no damage to the nuts or rims
  • high-quality tools made in Germany

If you want to make the next tyre change or rim cleaning on your classic car easier, you can now rely on our special tools. Order it comfortably via our online shop or contact us by phone. Our expert team will advise you in detail at any time!

Mann benutzt ein Oldtimer-Tool
0176 - 23 19 66 04
Zum Seitenanfang

Navigation überspringenSitemap anzeigen
Oldtimer-Tool in Aktion
Besuchen Sie uns auf der Messe Techno-Classica Halle 2 Stand 411
Nach links wischen

Ihr Spezialist für intelligente Oldtimertools in Hildesheim

Viele kennen diese Situation: Sie möchten an Ihrem Oldtimer ein Rad wechseln oder die Felgen reinigen, doch die Muttern sitzen besonders fest. In diesem Fall muss die Radbefestigung als Erstes mit einem Hammer gelockert werden. Dabei besteht allerdings das Risiko, dass Sie die verchromten und empfindlichen Flügelmuttern Ihres Oldtimers beschädigen. Genau das möchten wir verhindern. Deshalb haben wir spezielle Oldtimertools konstruiert, die dieses Problem optimal beheben.

Unsere seit 2004 bestehende Firma mit Sitz in Hildesheim hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigem Oldtimer-Zubehör spezialisiert. Dabei bieten Ihnen unsere Tools einen echten Mehrwert.

In unserem Onlineshop führen wir neben weiteren Artikeln ein modernes Werkzeug zur simplen Montage von Achtkant- und Flügelschrauben an Oldtimern.

Bei einem Reifentausch setzen Sie das Tool auf die mitgelieferte Knarre und verschrauben diese mit der Griffverlängerung. Letztere sorgt für das notwendige Drehmoment zum Lösen der Flügelmuttern. Als Nächstes positionieren Sie die Aufnahme des Oldtimertools über der Radverschraubung Ihres historischen Autos. Meist genügt dann ein kurzer Zug, um die Muttern zu lockern und abschrauben zu können.

Nützliches Oldtimer-Zubehör direkt online bestellen

Mithilfe unseres innovativen Tools lassen sich die Werkzeugflügelverschlussmuttern zeitnah und ohne Beschädigung lösen. Doch auch das Festziehen gestaltet sich mit diesem Werkzeug leicht und vor allem sicher. Denn unser ausgeklügeltes Oldtimer-Zubehör ermöglicht Ihnen eine verlässliche Fixierung der Zentralverschlussmuttern. Kombinieren Sie dazu einfach einen Drehmomentschlüssel mit unserem Spezialtool.

Das Entfernen der Muttern funktioniert ebenfalls simpel mithilfe einer Ratsche. Dieses Vorgehen gewährleistet Ihnen einen raschen Reifenwechsel, ohne die wertigen Flügelmuttern in Mitleidenschaft zu ziehen.

Setzen Sie auf unsere patentierten Werkzeuge und tragen Sie zum Werterhalt sowie zur Schönheit Ihres historischen Fahrzeugs bei.

Sofern Sie sich für unsere überlegene Lösung entscheiden, profitieren Sie von diesen Vorzügen:

  • schnelle, unkomplizierte Befestigung der Muttern
  • patentiertes Removal-Tool löst Flügelmuttern zuverlässig
  • keine Beschädigung der Muttern oder Felgen
  • hochwertiges Werkzeug made in Germany

Wenn Sie sich den nächsten Reifenwechsel oder die nächste Felgenreinigung an Ihrem Oldtimer erleichtern möchten, vertrauen Sie ab sofort auf unser Spezialwerkzeug. Bestellen Sie dieses bequem über unseren Onlineshop oder melden Sie sich telefonisch. Unser fachkundiges Team berät Sie zu jeder Zeit ausführlich!

Mann benutzt ein Oldtimer-Tool
0176 - 23 19 66 04
Zum Seitenanfang